Traumdeutung Schlampe

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Sicherlich gehört das Wort "Schlampe" nicht zu Jedermanns Wortschatz. Es handelt sich dabei um eine herablassende, negative Bezeichnung für - ursprünglich - eine Frau, die ihre sexuellen Partner schneller wechselt als ihre Unterwäsche. Mittlerweile werden auch homosexuelle Männer als Schlampen bezeichnet, wenn sie sich derart verhalten.

Mit "Schlampe" beschreibt man zudem eine weibliche oder eben auch männliche Person, die es mit der Ordnung nicht so genau nimmt, einen unordentlichen und schmutzigen Haushalt führt, und vielleicht auch in ihrer äußeren Erscheinung eher unsortiert und schlampig daherkommt.

Als Schlampe betitelt zu werden kann sehr verletzend für die betroffene Person sein. Denn auch wenn allgemein bekannt ist, was man unter einer Schlampe versteht, so ist die Toleranzschwelle jedes Menschen doch unterschiedlich.

Was für den einen Typ Mensch grenzwertig oder gar ein gesellschaftliches No-Go ist, fällt einem anderen gar nicht erst auf oder entlockt ihm höchstens ein gleichgültiges Schulterzucken. Was sagt es nun aber über Sie als träumende Person aus, wenn das Traumbild "Schlampe" Inhalt Ihrer Träume ist? Wie interpretiert die Traumdeutung dieses Traumsymbol?



Traumsymbol "Schlampe" - Die allgemeine Deutung

Wenn man die träumende Person im Traum als Schlampe bezeichnet, grübelt derjenige oder diejenige im realen Leben womöglich sehr oft darüber nach, ob ihn oder sie die Gesellschaft als pflichtbewusst und angepasst versteht. Das mag daran liegen, dass die Person genau das nicht ist und eigentlich auch nicht sein möchte. Im Grunde lehnen sie nämlich konservative und einengende Vorstellungen ab, da sie ihr Leben individuell und unabhängig von der Meinung anderer leben will.

Darüber hinaus verkörpert das Traumbild "Schlampe" in der allgemeinen Traumdeutung häufig auch sexuelle Wünsche und Sehnsüchte. Der Träumer fantasiert möglicherweise manchmal über ein Leben, das sich in Erotik und Sexualität vollkommen von dem unterscheidet, was er momentan lebt.

Ob ein solcher Wandel möglich ist, kann sicherlich nur der Träumende selbst entscheiden. Die Fantasie ermöglicht es jedoch, hemmungslos und ohne Scham in diese verführerischen Welten einzutauchen.

Ist man in der Traumwelt von Frauen umgeben, die man für Schlampen hält, zeigt die Traumsituation auf, dass sich der Schläfer im realen Leben in schlechter Gesellschaft aufhält und gut daran täte, sich von diesem Umfeld zu enfernen.

Traumsymbol "Schlampe" - Die psychologische Deutung

In der psychologischen Traumdeutung unterscheidet sich die Interpretation, je nachdem, ob ein Mann oder eine Frau vom Traumbild "Schlampe" träumt:

Für einen Mann steht hinter dem Symbol der stark ausgeprägte Wunsch nach einer gefügigen Sexpartnerin. Eine Gespielin, die ohne zu fragen alle seine Bedürfnisse erfüllt und mit der er ausleben kann, was bisher nur in seinen Gedanken erlebbar war.

Träumt eine Frau von einer unordentlichen Frau, kann sich mit dem Traumbild "Schlampe" ein innerer Konflikt aufzeigen. Zwischen real gelebtem Blümchensex und verführerischer Schlampe scheinen Welten zu liegen. Dennoch denkt sie darüber nach, ob dieser Schritt wirklich so groß und unüberwindbar ist, wie es offensichtlich erscheint. In ihrem Inneren kämpfen immer noch Vernunft und Neugier darum, ob der Schalter der Veränderung umgelegt werden darf oder nicht.

Traumsymbol "Schlampe" - Die spirituelle Deutung

In der spirituellen Traumdeutung fordert das Traumbild "Schlampe" den Träumenden dazu auf, seine eigenen Wertvorstellungen und Ansichten kritisch zu hinterfragen und nicht vorschnell Urteile zu fällen.

Diese Traumsymbole könnten Sie auch interessieren


Copyright © traum-deutung.de | Impressum | Datenschutz | Bilderupload | Utiq verwalten